gefilzte Karakul Sitzkissen, nicht auf der Website, jedoch in Galerie Zehn, Scheelenstraße 10, Hildesheim

Anlässlich meiner neuen Highland Kollektion ein altes Rezept aus den Highlands:
150Gramm feingemahlenes Hafermehl, 150Gramm Zucker, 2TL Backpulver, 250Gr Butter, 200Gramm Haselnüsse gemahlen, 1 Prise Salz, 5 Eier. Gut vermengen und bei 170 Grad 45 Minuten backen

 

das neue hellmelierte Garn ist etwas dicker und etwas schöner als das Original aus der LandLust 1/17
 

"Federleichter" Schal bei Bares für Rares
Die Ausstrahlung mit verlockend.eu war am 06. Juni 2017 im ZDF

Hier ein Link zum Film

Dass mich just im allergrößten Ansturm auf das "Hellmeliert" aus der LandLust meine Spinnerei im Stich lassen würde, war ein derber Schlag - den ich nun zum Glück meistern konnte: Es gibt ein neues meliertes Pelzgarn! Es ist etwas dunkler und etwas dicker als sein Vorgänger, strickt sich aber wunderbar - und wesentlich schneller



Die Mühen des Sommers, als ich in der Spinnerei Wolle sortierte (Lammwolle von der Wolle erwachsener Schafe zu trennen), um ein eigenes Garn produzieren zu lassen, haben sich mehr als gelohnt:
Entstanden ist ein ultraweiches Flauschgarn, das von einer herrlichen Qualität ist und sich wunderbar verstricken lässt. Sowohl 1fädig als auch doppelt genommen!
Entstanden sind bereits Schultertücher, die Adina hier am Meer bei Slite vor den eisigen Winden schützen.